Meine kleine Familie

 

Wenn mich Kunst berührt, empfinde ich ein tiefes Gefühl.
Dieses beinhaltet alle erdenklichen Facetten:
...Traurigkeit, Verstanden sein oder einfach nur Freude, Wärme....

Ich versuche meine Empfindungen in berührenden Momenten, an besonderen Orten, für schöne Dinge mit meiner Arbeit einzufangen und auszudrücken in der Hoffnung andere Menschen auf ihre Art berühren zu können.
Stärke Fülle Kraft Liebe Vertrauen
Gesundheit Glück Sehnsucht Spaß
Geborgenheit Wärme Reichtum
Spiritualität Vergebung Treue
Verzeihung
Liebe Liebe Liebe ...

Schätzen sie auch die kleinen Dinge im Leben?
Glauben Sie an Wunder?
Versuchen Sie manchmal das Unsichtbare zu sehen?
Haben Sie Träume, Wünsche, Ziele?
Gibt es in ihrem Familien- oder Freundeskreis jemanden
dem ein bedeutendes Ereignis bevor steht?
Dem sie gute Wünsche mitgeben wollen?

Dann möchte ich ihnen ganz besonders meine neuen Feen und Elfenschlösser ans Herz legen. Diese sind aus der Idee entstanden, den oft übersehbaren kleinen Dingen Ausdruck zu verleihen. Zu Beginn stand der Wunsch, etwas Spirituelles mit dem Medium Ton zu schaffen. Ich habe mich lange mit dem Wunsch der Menschen nach Geborgenheit, und Zugehörigkeit beschäftigt. Es ist mir sehr wichtig, den Glauben und die Hoffnung auf Gutes auf diesem Wege sichtbar zu machen. Eine moderne spielerische Variante für den Brauch, sein Zuhause schützen zu wollen. Ein Sinnbild für den gemeinsamen Wunsch nach Schutz und Geborgenheit, mit der Ausstrahlung positiver Leichtigkeit.
So entstehen in meiner Werkstatt unter besonderer Herstellung Feen- und Elfenschlösser für die bisher heimtlosen Feen und Elfen, die von nun an heimisch werden und Ihr Haus und Garten schützen können. Ich verwende bei der Entstehung jedes Schlosses besondere Rohstoffe, welche bestimmte Eigenschaften, Wirkungen und Fähigkeiten haben. Näheres dazu erzähle ich ihnen gerne in einem persönlichem Gespräch zu ihrem ausgewählten Schloss. Es gibt die Schlösser in unterschiedlichen Ausführungen mit den verschiedensten Bemalungen und Wünschen versehen.
Jedoch spielerisch wirken sie auf ihre Art alle, darin liegt ihre Gemeinsamkeit, wenn sie sich sanft im Wind bewegen.
Mehr dazu finden sie unter Feenschlösser Elfenhäuser

Susanne Sellger


Besuchen Sie mich im Atelier:
Am Ehrkamper Bruch 4
40855 Ratingen

oder senden Sie mir eine Mail an susellger@wunschkeramik.de

 

Geboren bin ich 1975 in Dresden
Geprägt und immer gefördert durch
Keramiker und Künstler in meiner Familie, besonders duch meinen Großvater
Sein Lebenswerk: Das Dorfmuseum Zeißholz
1999 Ausbildung zur Kunsthandwerkerin, Plön
Gesellenbrief Keramikerin
Diplom Kunsthandwerkerin, Fachbereich Keramik
1997 Keramikworkshop und Ausstellung bei Christel Humpert, Bochum
2002 Mediengestalterin Digital und Print
Mediadesign-Akademie Düsseldorf
2002-2005 Freiberuflich Zeitschriftenlayout
2005-2006 MODETON, Gemeinschaftsatelier mit Designerin Hey-Jin Yoon, Düsseldorf
seit 2006 Selbstständige Künstlerin (Keramik, Malerei, Design) mit eigenem Atelier, Düsseldorf
2009 Keramische Requisiten für das Schauspielhaus, Stück Joseph und seine Brüder, Düsseldorf
2010 Keramische Requisiten für das Schauspielhaus, Stück Hier kommen wir nicht lebendig raus, Düsseldorf
2011-2013 Elternzeit
2013-2014 Selbstständige Künstlerin (Keramik, Malerei, Design) mit eigenem Atelier, Ratingen
2014-2017 Elternzeit